Samstag, 28. November 2009

Tagesgeldkonto

Wenn man als Kunde an Geldanlagen neben dem Gehaltskonto interessiert ist, wird man früher oder später mit einem Tagesgeldkonto liebäugeln. Dieses ist unkompliziert und bringt im Schnitt noch mehr Zinsen, als ein Sparbuch.
Gerade beim Tagesgeldkonto sollte man auf den Zinssatz achten, dieser variiert erheblich von Bank zu Bank, wobei die Zinsauszahlung bei den meisten Banken vierteljährlich ist. Einige zahlen aber auch nur einmal im Jahr den Gesamtbetrag aus. Der Zinssatz reicht von der Mercedes-Benz Bank AG mit 1,30 % pa. bis zur ING DiBa mit 2,50 % pa. Vergleichen Sie!

Das Tagesgeldkonto sollte ebenso kostenlos oder günstig sein, wie das Girokonto und ein Onlinekonto. Im besten Fall kann das Tagesgeld- gleich zusammen mit dem Girokonto bzw. Onlinekonto angemeldet werden, die Verwaltung online erfolgt dann auch parallel.
Das Tagesgeldkonto sollte selbstverständlich tägliche Verfügbarkeit bieten. Es ist das perfekte Anlageprodukt ohne Kündigungsfrist und bietet eine einfache Handhabung.