Samstag, 28. November 2009

Onlinekonto

Gehen wir an dieser Stelle einmal näher auf das Beispiel der Comdirect Bank ein. Diese biete ebenfalls ein kostenloses Konto bei 1.000 Euro monatlichem Geldeingang – und ist gänzlich kostenfrei für Schüler und Studenten. Diese Direktbank existiert nur online, darum ist das Girokonto dort auch ein Onlinekonto, auf welches man jedoch tägliche und uneingeschränkte Verfügbarkeit hat.

Das Interessante und attraktive dabei für Neukunden sind die Prämien, die Comdirect seinen Kunden bietet. Denn diese Bank bietet ein Konto das „zahlt statt kostet“ – so war lange Zeit der Werbeslogan der Comdirect. Das heißt im Klartext, dass jeder Neukunde ein Startguthaben von 50 Euro auf sein Girokonto gutgeschrieben bekommt – weitere 50 Euro werden durch die Zufriedenheitsgarantie vergütet, diese bekommt man, wenn man als Kunde mit dem Konto der Comdirect nicht zufrieden ist kündigt.

Weiterhin bekommt man, und dies ist unabhängig von dem monatlichen Zinssatz, monatlich einen Euro auf sein Konto gutgeschrieben, als Prämie.
Mit dieser Strategie hat die Comdirect sich einige Neukunden gesichert und andere Banken ziehen nach und versuchen, für den Kunden attraktiver gegenüber der Konkurrenz hervor zu stechen.
Der Finanzmarkt bleibt ein hart umkämpfter und der Kontoinhaber fühlt sich bei all dem Wettbewerb gut umworben. Trotzdem sollte man nicht auf das erst beste Angebot eingehen und sein Konto mit Bedacht wählen.
Hilfereiche Seiten wie http://kostenlosesgirokonto.com/online-tagesgeldkonto.html bieten eine interessante Übersicht, bei der sich der User ein direktes Bild über alle Konditionen und Leistungen der Banken machen kann.